Soziale Projekte für Gambia e.V Rechtsanwältin Marika Bjick Ferdinand-Lassalle-Straße 18 04109 Leipzig Deutschland +49 341 213 19 79

Land und Leute

Kursverlauf

Der gambische Dalasi verliert an Wert, da das Land eine negative Handelsbilanz hat.

Im Februar 2010 hatten wir die Schule in Tamba Kunda in unsere Obhut genommen. Damals war der Kurs 1 EUR : 34,50 DAL. Heute (Stand 31.12.2013) liegt er bei 1 DAL : 50,83 DAL. Dies entspricht einem Steigerung von 47 %.

Wir kennen viele Beispiele von Gambiern, die seit fünf Jahren keine Lohn-/Gehaltserhöhung bekommen haben, nicht mal dieser Inflationsausgleich wurde ihnen gewährt.

Anders an unserer Schule.

Wir haben die Gehälter, je nach Verantwortung und Qualifikation zwischen 55 und 67% erhöht, sodass unsere Mitarbeiter keinen Kaufkraftverlust hinnehmen mussten.

kursverlauf_dal_-_eur_seit_2009-300dpi_125.png

Bilder sagen oft mehr als Worte: