Soziale Projekte für Gambia e.V Rechtsanwältin Marika Bjick Ferdinand-Lassalle-Straße 18 04109 Leipzig Deutschland +49 341 213 19 79

Gina und Erik

Gina und Erik sind unsere ersten Praktikanten an dieser Schule und waren damit quasi Pioniere der Freiwilligenbewegung in Tamba Kunda. Wahrscheinlich haben sie sich auch so gefühlt, als sie das erste Mal mit uns nach Tamba Kunda quasi ins afrikanisch-internetmäßige Nichts fuhren.

Nach einer Eingewöhungsphase, die sie zusammen mit den Teilnehmern der Gruppenreise im März 2011 verbracht haben, wurden sie ins kalte Wasser geworfen und der Ernst des Praktikantenlebens begann - und zwar mit der Überwachung und Koordinierung der begonnenen Baumaßnahmen an der Schule. Für Nichtbauleute eine große Herausforderung, die sie jedoch mit Bravour gemeistert haben.

Von ihren Erfahrungen berichten sie hier:

Dankeschön des Lehrers
Mit einem Brief bedankt sich unser Lehrer Yunus Gibba bei Gina und Erik für ihre Arbeit, die sie "gemeinsam wie Brüder und Schwestern" an der Schule geleistet haben. Mit Zustimmung
mehr ...

Bericht vom 20. April 2011 (2)
... hier die neuesten Bilder, ich hoffe in nur einer Email... den Report hat Gina schon geschrieben... ;) PS: einen Makel haben diese Fotos, mittlerweile ist die gesamte Toilette natuerlich verputzt,
mehr ...

Bericht vom 20. April 2011 (1)
Hallo Marika, heute schreib ich mal eine E-Mail. :) Gestern haben wir nun die Farbe gekauft. Wir haben einen Eimer Oel-Farbe gekauft (fuer die Kammern, damit der Geruch von den Behaeltern nicht
mehr ...

Bericht vom 19. April 2011
Ein herzliches Hallo an Marika und alle anderen Vereinsmitglieder, Zuallererst zur Antwort auf die Frage des Ingenieurs: Natuerlich ist das zweite Loch mittlerweile schon in den drei restlichen Plattformen eingehauen. Dass die
mehr ...

Bericht vom 16. April 2011
Ich kann euch heute wieder ein paar neue Infos zum Voranschreiten der Bauarbeiten geben. Wir waren vorgestern in Brufut und haben Materialien für die Fertigstellung der Toilette gekauft, darunter fünf
mehr ...

Bericht vom 9. April 2011
Hallihallo an alle Vereinsmitglieder! Wir koennen heute zunaechst einmal weitere Fortschritte vermelden, die auch auf den angehaengten Bildern zu sehen sein werden. Die Kueche ist fertig gemauert, es fehlen also noch die Bretter
mehr ...

Bericht vom 2. April 2011
Ich habe tolle Nachrichten. Das mit dem Motorradverkauf hat, Gott sei Dank und Adama sei Dank, wunderbar geklappt und wir haben sogar noch mehr bekommen, als wir uns als Minimum
mehr ...

Bericht vom 28. März 2011
Nach einer Woche in Seawall/Tamba Kunda bzw. Bintang gibt es noch nicht wirklich viel zu erzaehlen. Die Fortschritte am Bau halten sich bisher in Grenzen, da die Bauarbeiter an unseren
mehr ...

img_1161_678.jpg

Gina und Erik das erste Mal in der Schule

img_6099_765.jpg

"Fachmänner" unter sich

img_6203_264.jpg

Gina beim Tapalapa-Essen