Soziale Projekte für Gambia e.V Rechtsanwältin Marika Bjick Ferdinand-Lassalle-Straße 18 04109 Leipzig Deutschland +49 341 213 19 79

Veranstaltungen 2010

Zum Kräuterfest im "Botanischen Garten Oberholz e.V." am 19. Juni 2010 konnten wir dank der vielseitigen intensiven Kontakte von Dr. Edeltraud Michalski unser Schulprojekt in Gambia mit einem Informationsstand vorstellen.

Hier der Bericht von Ute Strenger:


Das erstemal dabei und schon ein großer Erfolg !
--------------------------------------------------------------------
Der Aufbau des Gambiastandes war für Edeltraud und Ute denkbar einfach, denn es war nicht nur zur Unterstützung unser Freund Mario Kügler erschienen, sondern die Veranstalter hatten uns schon einen guten Platz zugedacht und ein Verkaufszelt,Tisch und Stühle aufgestellt. Die Chefin Christa Seidel kümmerte sich auch während der Veranstaltung rührend um uns.
Die Enkelin von Ute -Leonie- übernahm als 7-Jährige die Kasse am Stand und hat sich als kleine Verkäuferin, auch wenn sie manchmal noch die Finger zuhilfe nehmen mußte, bewährt und will uns auch bei zukünftigen  Aktionen unterstützen. So wurde sogar Tinas "Hochzeitskleid" für stattliche 45,- verkauft an die Bienenzüchterin gegenüber (s. Foto).


Ute hatte dann die Idee, die besseren  flachen Elefanten-Schlüsselanhänger als Kettenanhänger zu verwenden. Genügend Perlen- und Seeigelketten ohne Anhänger hatten wir ja dafür. Das wurde ein Verkaufsschlager; alle so selbstdesigneten Ketten wurden verkauft!
Gegen Mittag stieß Monika hinzu und ersetzte Ute. Zwischendurch hatten wir Gelegenheit, den interessanten Kräutergarten und die weiteren Aussteller zu besuchen und uns zu stärken.


Weihnachtsbasar im Moritzhof Dezember 2010

Frauenförderverein Groitzsch November 2010

Kräuterfest Botanischer Garten Juni 2010

Ökofete Juni 2010

Ökofete Juni 2010