Soziale Projekte für Gambia e.V Rechtsanwältin Marika Bjick Ferdinand-Lassalle-Straße 18 04109 Leipzig Deutschland +49 341 213 19 79

Veranstaltungen 2011

Unser Basar zum diesjährigen Kräuterfest in Botanischen Garten in Großpösna fand unter widrigen Wetterbedingungen statt. Wir, d.h. Edeltraud, Silvia, Renate und Gerhard, konnten das Zelt zwar noch im Trockenen aufbauen, aber ab 10 Uhr fing es an zu nieseln und die Schauer hielten den ganzen Tag an. Am Nachmittag gesellte sich noch Moni zu uns. Die Besucherzahl des Kräuterfestes war gering und ist wohl dem Wetter anzulasten, denn die Veranstalter hatten sich mit zahlreichen Führungen durch den Garten und vielen anderen Aktionen große Mühe gegeben. So konnten wir auch nicht - wie sonst - zahlreiche Besucher an unserem Stand verzeichnen. Die, mit denen wir ins Gespräch kamen, interessierten sich für unseren Einsatz an der afrikanischen Schule in Gambia.

(Prof. Gerhard Kopperschläger)

Edeltraud, Renate, Moni

Mama Africa Day im August 2011

Leipziger Ökofete im Mai 2011

Connewitzer Straßenfest im Mai 2011

Vortrag beim Radlclub Großdeuben im Mai 2011

Osterbasar im "Moritzhof" im April 2011


Vortrag in der Volkssolidarität im "Schorsch´l" im Februar 2011