Soziale Projekte für Gambia e.V Rechtsanwältin Marika Bjick Ferdinand-Lassalle-Straße 18 04109 Leipzig Deutschland +49 341 213 19 79

Veranstaltungen 2013

Großes Sommerfest am 6. Juli 2013

Wir sind heute wieder in der Ernst-Zinna-Schule und wieder ist unser Gambiaverein herzlichst willkommen. Schon vor der Schule nehmen uns die Lehrer und Schüler unsere Gambiakisten ab und tragen sie in den toll geschmückten Schulhof, denn es ist “Großes Sommerfest am 6. Juli 2013“. Das Kulturprogramm ist wieder - wie  schon zum Afrika-Projekt am 2./3. Mai 2013 - einmalig und hervorragend.

Die Schüler wuseln im gesamten Schulhof, jeder hat seine Aufgabe, es ist ein so liebevolles Miteinander zwischen Lehrern und Schülern, die unsichtbare Hand der Direktorin der Schule, Frau Heinze, wirkt wie ein ganz großartiger Zauberstab.

Wie erstaunt bin ich , als der Gambiaverein auf die Bühne gebeten wird: die Schüler und das Kollegium der Ernst-Zinna-Schule spenden für "Social Projects for The Gambia - Soziale Projekte für Gambia e.V." 70,00 € (siehe Auszeichnungsurkunde). Das haben die Schüler durchs Basteln, Backen, Kochen , Tanzen etc.erarbeitet. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön!

Auf der Bühne wird unser Verein gebeten, die Ernst-Zinna-Schule als Patenschule für unsere Schule in Tamba Kunda/Siwoll aufzunehmen, was wir hiermit gern bestätigen.


Dr. Edeltraud Michalski


Dschungelnacht August 2013

Ulrike beim Mama-Africa-Day Juli 2013

Mama-Africa-Day Juli 2013

Edeltraud und Simona bei der Ökofete Juni 2013


Rudi beim Kräuterfest im Botanischen Garten April 2013

Seniorenresidenz Schenkendorfstraße April 2013