Soziale Projekte für Gambia e.V Rechtsanwältin Marika Bjick Ferdinand-Lassalle-Straße 18 04109 Leipzig Deutschland +49 341 213 19 79

Veranstaltungen 2016

Schon auf der großartig gestalteten Einladung war die Begeisterung des Leitungsteams vom Maternus Seniorencentrum Angelika-Stift für Gambia zu verspüren. So haben sie auch den Gambia-Tag : 14. Juli 2016 ganz liebevoll vorbereitet. Frau Grit Rudolph, Einrichtungsleiterin (Foto) und Frau Diana Richter, Kundenmanagerin, hatten an alles gedacht und zu meiner größten Überraschung wurde ich mit unseren 5 Gambiakisten, den Roll up, der Vorführtechnik zu Hause abgeholt. Es war rundherum alles bestens vorbereitet und so wurde es zu einem tollen Erfolg: die vielen interessierten Fragen zu unseren Schulen in Tamba Kunda und Kusamai; die Zuhörer waren sehr erstaunt, dass sich unser Gambiaverein neben den Fragen der Schulbildung, der Essensversorgung auch mit solchen Themen wie den Mothers Club, Gartenarbeit, gesundheitlicher Betreuung bis hin zu solch komplizierten Fragen wie Sajos Klumpfuss befasst.

Es war so schön, dass wir zum Weihnachtsbasar am 18.12.2016 als Gambiaverein wieder eingeladen sind.

Dr. Edeltraud Michalski

angelikastift_14.7.2016_005_327.jpg Grit Rudolph


angelikastift_14.7.2016_003_991.jpg interessierte Zuhörer