Soziale Projekte für Gambia e.V Rechtsanwältin Marika Bjick Ferdinand-Lassalle-Straße 18 04109 Leipzig Deutschland +49 341 213 19 79

Reiseberichte

März 2012

An jenem Tag hatte ich auf der Hinfahrt Sarah gefragt, ob sie was dagegen hätte, wenn ich unterwegs ein paar Süßigkeiten kaufen würde. Sie meinte, das würde gut passen, da sie die jährlichen Entwurmungstabletten verabreichen wollten - als anschließende Belohnung sozusagen.

Also kaufte ich 2 Tüten à 50 Lollis - und sie haben auch fast gereicht. Nur 2 Kinder gingen an dem Tag leer aus, aber wir versprachen ihnen ihren Lolli für den nächsten Tag.


Yunus, Sarah und ich standen vor der Klasse - er steckte ihnen aus Sarahs Hand eine Tablette in den Mund und rief immer "Schlucken, schlucken!". Dazu gab's Wasser aus einer Gemeinschaftstasse. Anschließend mussten sie dann den Mund weit öffnen. Klebten noch Reste auf der Zunge oder zwischen den Zähnen, wurden sie zurück zur Tasse geschickt. Dann gab's von mir den Lolli.


Da es ja bei dieser Horde Kinder immer eine neugierige Begängnis gab und wir mit den Kindern nicht durcheinenander kommen wollten, hab ich Olli in die Tür gestellt, auf dass er den Aufpasser mache und nur raus- aber niemanden reinlasse…

Das war ein richtig harter Job (siehe Foto) - zumal sie ihm von hinten an den haarigen Beinen rumziepten.


Wegen der 2 übriggebliebenen hab ich am nächsten Tag nochmal ne Tüte Lollis geholt, die zweie "ausbezahlt" und die restlichen Lollis an die Bauarbeiter und Lehrer verschenkt.


Dies nur so als kleine Story am Rande.


(Simona Hoche)

img_0734_916.jpg

img_0633_971.jpg

gruppenreise__298__838.jpg

img_2451_847.jpg

img_0766_449.jpg

img_1684_588.jpg

15__4__700.jpg