Soziale Projekte für Gambia e.V Rechtsanwältin Marika Bjick Ferdinand-Lassalle-Straße 18 04109 Leipzig Deutschland +49 341 213 19 79

Tamba Kunda/Seawoll

Bau der Küche

Als wir im Februar 2010 die Unterstützung für die Nursery School in Tamba Kunda übernahmen, erhielten die Kinder keinerlei Essensversorgung. Der Lehrer erzählte uns, dass die Drei- bis Siebenjährigen während des Unterrichts teilweise von den Bänken fielen, weil sie an diesem Tag zu Hause noch nichts zu essen bekamen und müde waren.

Nach einem kurzen Check unserer finanziellen Möglichkeiten stand für uns fest, dass ab sofort die 80 Kinder eine warme Mittagsmahlzeit erhalten werden. Da wir noch nicht genügend Einnahmen hatten, um eine Köchin zu bezahlen, erklärten sich Mütter bereit, das Essen für die Schüler zu kochen.


Juni 2011


Die Küche ist vollständig fertig gestellt.


April 2011


Die neue Küche ist nun fast fertig.

April 2011


Die Küche wird verputzt.


April 2011


Die neue Küche nimmt Gestalt an.

März 2011


So sieht die bisherige "Küche" aus.


März 2011


Heute gibt es Fisch zum Reis.

März 2011


Gekocht wird auf einem Dreibein über Holzfeuer.


Oktober 2010


Während der Regenzeit muss teilweise in einem der Klassenzimmer gekocht werden.

Mai 2010


Mit der den Afrikanern eigenen Improvisationsgabe wird an das Schulgebäude innerhalb kürzester Zeit eine Art Küche "angebaut".



44831852_314.jpg

Unser beliebter Kalender im aufklappbaren A3 Format wurde uns für 2021 von 35 Mitgliedern privat gesponsert. Der Kaufpreis konnte so zu 100% in unsere Schulprojekt fließen.
Sehen Sie sich hier die Bildergalerie an.